· 

Wieder dabei: Messe meinLeben! Allgäu in Kempten, 24.-25.02.2018

Ich freue mich sehr, mich mit der Senmotic Faszientherapie auf der Gesundheits- und Sportmesse in Kempten präsentieren zu können und hoffe auf viele interessante Gespräche am Stand (Nr. 52) und interessierte Zuhörer bei meinem Vortrag zum Thema Faszien und Bewegungsapparat. Muskeln, Knochen und Gelenke, und auch Organe liegen nicht lose nebeneinander im menschlichen Körper, sie sind verbunden durch Bindegewebe - unsere Faszien. Ein elastisches Netz, das alles verbindet zu unserer Körperstruktur, und das Beweglichkeit und letzten Endes auch unsere Psyche und Wohlbefinden beeinflusst. Aber leider wird die Bedeutung der Faszien viel zu oft unterschätzt. Ich werde an bildhaften Beispielen und in leicht verständlicher Weise mal eine andere Sichtweise auf unseren Bewegungsapparat und dessen „Funktionsstörungen“ deutlich machen. Das "Loslassen" ist zum Beispiel ein wichtiges Thema, um zu verstehen, wie ökonomische Bewegungen entstehen. Mehr dazu verrate ich im Vortrag am Samstag um 15 Uhr.